Free Download Der Propagandakrieg zwischen Antonius und Octavian im Hinblick auf die Situation des hellenistischen Ostens (German Edition)
You can download in the form of an ebook: pdf, kindle ebook, ms word here and more softfile type. Free Download Der Propagandakrieg zwischen Antonius und Octavian im Hinblick auf die Situation des hellenistischen Ostens (German Edition), this is a great books that I think.
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut f. Alte Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Augustus, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungAn den Iden des Märzes 44 v.Chr. wurde Julius Caesar. Octavian, adoptierter Sohn Caesars, wollte 44 v.Chr sein rechtmäßiges Erbe antreten. Er traf auf den Widerstand des Marcus Antonius. In der Schlacht bei Mutina (43 v.Chr.) wurde er jedoch von Octavian und den beiden Konsuln des Jahres besiegt. Bei Bolonia kam es zu einer Einigung der Rivalen, wo zusammen mit Lepidus das Zweite Triumvirat gegründet wurde. Ab 41 v.Chr. verweilte Antonius in seinen Provinzen im Osten und Octavian im Westen. Beide Triumvirn versuchten ihre Stellung in den Provinzen zustärken. Eine Auseinandersetzung der beiden schien vorprogrammiert. In den folgenden 10 Jahren versuchten beide die Stellung des anderen durch Propaganda zu schwächen. Der Propagandakrieg zwischen Antonius und Octavian ist das Thema meiner Hausarbeit. Allgemein versuche ich zu klären, wie sich Propaganda in der Antike abspielte, welche Hilfsmittel benutzt wurden und welche Auswirkungen sie auf das Volk hatte. Dazu werde ich zunächst auf ausgewählte Quellen eingehen, sie kurz vorstellen und einordnen. Im zweiten Teil der Arbeit wird eine Einführung in Form eines kurzen Überblicks über die Geschehnisse und die Propaganda bis 34 v.Chr. gegeben. Danach werde ich die „Vergöttlichung“ der Triumvirn und die Rolle der Kleopatra erläutern und daran die Auswirkungen im Hinblick auf den Propagandakrieg darstellen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den Jahren 34-32 v.Chr.. Da der Propagandakrieg sich eng an den politischen Ereignissen orientiert, werde ich versuchen, diese detailliert darzustellen und die Auswirkungen der Propaganda auf das Volk zu erläutern. Die Härte mit der der Propagandakrieg geführt wurde lässt erahnen, dass beide Rivalen ihre Position stärken mussten, um in der entscheidenen Auseinandersetzung ein großes Potential an treuen Verbündeten an ihrer Seite zu haben.[...]
Download BookusThe Gluten Italian Cookbook Classic Cuisine from the Italian Countryside
0 Response to "Free BookusDer Propagandakrieg zwischen Antonius und Octavian im Hinblick auf die Situation des hellenistischen Ostens (German Edition)"
Post a Comment